Wer sich informieren möchte, wann und wo wir spielen werden, ist hier genau richtig.

Datum Zeit Veranstaltung Veranstaltungsort weitere Informationen
09.12.2018 16:00 Weihnachtssingen mit Rumpelstolz Galerie aNdereRseiTs / Lobetaler Ecke in Bernau Viele Jahre hat unsere traditionelles Weihnachtssingen in der Schwarzen Küche im Henkerhaus Bernau (Museum) stattgefunden. Aus organisatorischen Gründen mussten wir vor einigen jahren umziehen. Die Galerie aNdereRseiTs bietet behinderten Künstlern einen Plattform, um ihre Kunst auszustellen und uns einen wunderschönen Ersatz. Unser kleines Weihnachtskonzert lädt zum zuhören und mitsingen ein. Wer einen weihnachtlichen Beitrag liefern möchte, ist herzlich eingeladen.
09.12.2018 11:00 Adventsmarkt Bernau Bühne in Bernau Den Ort können wir noch nicht mitteilen. Aber da der Advendsmarkt nicht so rieseig ist, dürfte es nicht schwerfallen uns zu finden.
16.11.2018 19:00 Rumpelstolz lädt ein Klub am Steintor, Bernau Zum 10. mal laden wir und Kollegen ein. In diesem Jahr ist es kein anderer als Kies, Matthias Kiesling, Mitbegründer von Wacholder. Matthias Kießling ging nach der Auflösung von Wacholder verschiedene Wege.
Zum einen fand er zurück zu den Wurzeln seiner musikalischen Identität und spielte in verschiedenen deutsch-irischen Formationen wie NORLAND WIND und dem Màire Breatnach Trio während vieler Tourneen u.a. durch Deutschland, die Niederlande oder England und Wales, zum anderen widmete er sich mehr und mehr seiner Aufgabe als Komponist, Sänger, Musiker und Produzent sorbischsprachiger Musik für den MDR und den RBB. Dabei entstanden mittlerweile über 200 Kompositionen und Bearbeitungen in sorbischer Sprache u.a. mit Texten von Jurij Koch, einem der bekanntesten Autoren deutsch-sorbischer Literatur.

Wer sich informieren möchte, was er verpasst hat - hier ist eine kleine Auswahl von vergangenen Terminen

Datum Veranstaltung Veranstaltungsort weitere Informationen
15.09.2018 Taborer Begegnungen Tabor Tschechien Die Stadt feiert seit 27 Jahren das Fest Taborer Begegnungen. In diesem Jahr waren wir mal wieder in Tabor. Diese mal haben wir am Sonnabend Vormittag auf der Hauptbühne gespielt.
26.05.2018 Haus Natur und Umwelt Treptow In der Wuhlheide befindet sich das Haus Natur und Umwelt. Das Haus hat eingeladen zu einem sonnigen Nachmittag und viele Gäste sind der Einladung gefolgt.
05.05.2018 Gartenanlage Zepernick Die Gartenfreunde haben ihre erste Feier organisiert. Wir lieferten die Musik. Das Wetter spielte mit und wir spielten auch mit.
17.11.2017 Rumpelstolz lädt ein Klub am Steintor, Bernau Das 9. mal haben wir uns Kollegen eingeladen. Es war das Folklorekollektiv aus Schwerin bei uns zu Gast. As gab hochwertigen Folk gepaart mit Spielfreude zu hören. Eine wunderbare Mischung.
01.07.2017 Canada Day Clinton, 100 Mile House, Vancouver Kanada Wir wurden nach Kanada eingeladen um in Clinton zum Canada Day (150 Jahre Kanada) zu spielen. Die Tour nach und durch Kanada war einfach unbeschreiblich. Wir können nicht alles erzählen, aber einen kleine Eindruck könnt Ihr unter youtube erhalten.
24.06. - 25.06.2017 Kirschfest Naumburg Naumburg Wie viel Jahre zuvor sind wir auch in diesem Jahr wieder in Naumburg zum Kirschfest dabei.
28.05.2017 Kunst- und Handwerkermarkt Bernau Stadtpark Bernau In Bernau findet mehrmals im Jahr der Kunst- und Handwerkermarkt statt. Hie kann man von Töpferwaren, über Bilder bis zum Lammfell direkt vom Hersteller alles kaufen. Zum Markt im Mai liefern wir einen Teil der musikalischen Umrahmung.
18.12.2016 Bernauer Lichtfest Bernau Dieses mal haben wir nicht zum Weihnachtsmarkt in Bernau gespielt, sondern zum Lichterfest. Das Wetter war nicht ganz so weihnachtlich, eher so das neumodischen Weihnachtswetter mit Regen und Nasskalt, aber es hat viele Zuschauer nicht abgehalten, stehen zu bleiben und zuzuhören.
11.12.2016 Weihnachtssingen mit Rumpelstolz Galerie aNdereRseiTs / Lobetaler Ecke in Bernau Schon viele Jahre findet unsere traditionelles Weihnachtssingen in der Schwarzen Küche im Henkerhaus Bernau (Museum) statt. Aus Organisatorischen Gründen mussten wir umziehen. Die Galerie bietet behinderten Künstlern einen Plattform, um ihre Kunst auszustellen und bot uns einen wunderschönen Ersatz.
19.11.2016 geschlossene Veranstaltung für Bewohner und Angehörige Ansgar Wohnstift Bernau Nun schon zum 2. mal spielten wir für die Bewohner des Ansgar Wohnstift Bernau. Dort findet man ein sehr interessiertes Publikum, auch wenn das während der Veranstaltung nicht immer so zum Ausdruck kommt.
11.11.2106 Rumpelstolz lädt ein Klub am Steintor, Bernau Das 8. mal haben wir Musikkollegen einladen. Diesesmal besuchte uns die Gruppe „Windbeutel“. Gründungsmitglied der Gruppe „Windbeutel ist Prof. Dr. Bernd Eichler. Er hat die DDR gegründet – also die Deutsche Dudelsack Runde.
28.10.2106 Kabarett & Kleinkunsttage 2016 Zimmertheater in der Kultschule, Sewanstraße 43, 10319 Berlin Wir haben zum 2. mal im Zimmertheater in der Kult-Schule gespielt. Das Zimmertheater ist klein, gemütlich und knuffig. Auch das 2. Konzert war sehr schön. Diesen Veranstaltungsort können wir nur empfehlen.
10.09.2016 Windros-Festival Schwerin Wer ein wunderschönes Wochenende bei unterschiedlichster Musik verbringen möchte ist bei diesem kleinen, aber sehr feinen Festival genau richtig. Wir können nur empfehlen im nächsten Jahr vorbeizusehen.
16.07.2016 private Geburtstagsfeier in der Nähe von Wandlitz Ein treuer und lieber Bekannter hat seinen Geburtstag verlegt, damit er im Sommer im Garten feiern kann. Er hat recht getan, das Wetter und alles Andere hat mitgespielt.
15.07.2016   Zimmertheater in der Kultschule, Sewanstraße 43, 10319 Berlin Wir haben erstmalig im Zimmertheater in der Kult-Schule gespielt. Klein, gemütlich und knuffig. Ein schönes Konzert in einem schönen Rahmen. Diesen Veranstaltungsort können wir nur empfehlen.
24.06. bis 26.06. 2016 Kirschfest Naumburg Naumburg Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Naumburg zum Kirschfest in Aktion.
17.06.2016 Kulturveranstaltung in der polnischen Partnerstadt von Bernau Skwierzyna, Polen Unser erste Auslandsreise in diesem Jahr führte uns in die Partnerstadt von Bernau nach Skwierzyna in Polen. Das traurige war nur, der Auftritt ist einem Sturm zum Opfer gefallen. Nach 2,5 Titel musste der Veranstalter abbrechen. Einige Zelte sind schon durch die Luft gesegelt, die Schirme vor den Ständen lagen sowieso schon lange um. Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft diesen Auftritt wiederholen können.
3.6.2016 25 Jahre Nachbarschaftshaus Hohenschönhausen Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel Ribnitzer Straße 1 b, 13051 Berlin Das Nachbarschaftshaus Kietzlüt feierte sein 25 jähriges Bestehen. Das Wetter spielte mit und so war der Besucherandrang entsprechend groß
28.5.16 private Feier Bernau Wir wurden eingeladen, zu einer privaten Feier in Bernau, was wir gerne machten.